Aktivator wir auf die Folie gespritzt |
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Vorbereitetes Armaturenteil wird zum Tauchen angesetzt |
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Vorbereitetes Armaturenteil wird zum Tauchen angesetzt |
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Langsam und präzise wird das Teil in die Folie getaucht |
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Fertig ist das Chrysler Wurzelholz-Cockpit |
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Es wird angeregt diskutiert, warum man wie was macht |
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Die Tauchfläche wird im Tauchbecken eingegrenzt, um ein perfektes Ergebnis zu gewährleisten |
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So nimmt man die Folie richtig, damit sich keine Luftblasen bilden können |
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Nun wird die Folie eingelegt. Ruhe im Vorgang ist herbei wichtig |
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Nun darf die Folie einwirken, damit sich das Trägermaterial anlösen kann. Das dauert ca. 3 Minuten |
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Jetzt den Aktivator gleichmäßig aufspritzen, Druck unter 1 bar, bis die Folie sich entspannt und verflüssigt |
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Die Kunst ist, das Objekt je nach Form richtig anzusetzen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht |
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Fertig ist das Carbon-Hybrid Design. Sieht super aus, oder? |
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Das nächste Teil kommt schnell dran |
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Nun ziehen wir einer Alufelge ein Leopardenfell über die Ohren |
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Fertig. Nun ein wenig warten, bis die Felge gespült wird |
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Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Wer fährt schon mit Leopardenfelgen durch die Gegend… |
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Da war doch noch ein Wurzelholz-Reststück. Weg werfen? Wir werfen nichts weg. Da verholzen wir eben noch ein car shape |
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Das Lochgitter unserer Tauchanlagen haben wir entworfen, weil es sich als Ablage und Spülfläche sehr gut eignet |
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Die nächste Carbonfolie, bei uns geht’s stramm zu |
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Wir besprechen das Werkstück, diesmal ein Frontgrill aus Kunststoff |
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Der 1 K Aktivator ist ziemlich schnell, man kann sofort mit dem Tauchgang beginnen |
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Wir spritzen mit einer Devilbiss SRI TransTech mit Düse 1,2 und 0,7 bar Pistoleneingangsdruck |
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Können Sie erkennen, wie wunderbar glatt die Folie nun ist. Sie spiegelt jetzt auch. Perfekt aktiviert… |
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Langsam ansetzen und eintauchen. Tauchsinkgeschwindigkeit ca. 1 cm pro Sekunde |
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Und wieder heraus. Fertig ist der Carbongrill. Nun muß das Objekt noch mit Wasser abgespült werden. Nach dem das Wasser entfernt wurde mit Klarlack beschichten, das war`s
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